19. Riesaer Drachenbootfestival

von Nico, 25. August 2014

Am 23.08. startet die Neuauflage des Riesaer Drachenbootfestivals an den Riesaer Elbwiesen. Natürlich war das Daisy-Team wieder dabei mit dem Ziel den Pott zu holen.

Bei trübem Wetter begann der Tag mit einem Zeitrennen mit dem Ziel die Teams nach Ihrer Leistungsstärke auf die Rennen zu verteilen. Für die schnellsten Zeitfahrer wurde der erste Pokal des Tages ausgelobt, weshalb die Daisy´s sich natürlich schon früh am Morgen richtig ins Zeug legten. Nach einem starken Lauf mussten wir uns jedoch knapp der BSG Sonnenschein geschlagen geben. Die übrigen 15 Teams und somit auch das Team der GTA blieben hingegen in unserem Fahrwasser zurück. Nach diesem verheißungsvollen Paddelausflug stürzten wir uns sogleich in unseren Vorlauf. Dank einer anständigen Paddelleistung zogen wir mit einem Sieg in diesem Rennen direkt in die Zwischenrunde ein und hatten somit den restlichen Vormittag frei.

Nach einer mittäglichen Stärkung mit selbstgemachten Hot Dogs ging es im Zwischenlauf gegen das Team der GTA, das sich ebenfalls direkt für die Zwischenrunde qualifiziert hatte. Die GTA erwischte im Rennen den deutlich besseren Start und ließ auch über die Strecke nichts anbrennen. Verdient zogen die späteren Sieger somit ins große Finale ein. Als zweite im Zwischenlauf stand für uns nun das mittlere Finale mit dem Rennen um die Plätze 4 bis 6 auf dem Plan. Nach dem hoffnungsvollen Morgen war die Enttäuschung im Team natürlich groß als wir uns nach diesem Rennen mit dem 6. Platz zufrieden geben mussten.

Am Abend erhielt das Team der GTA den Pokal für den Gesamtsieg, die BSG Sonnenschein den Pokal für das schnellste Zeitrennen und das Team Ü50 (auch danke unserer Stimme) den Titel für das lustigste Team.

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Riesaer Drachenbootfestival rückt nun die Vorbereitung auf den Riesaer Hafencup in den Mittelpunkt. Das Drachenbootfestival findet jedoch hoffentlich im nächsten Jahr eine Fortsetzung, so dass wir auch hier wieder Anlauf auf den Titel nehmen können.

Kommentare

Hinterlasse als Erster einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar