Rau, laut und bärenstark - Die Wikinger

In diesem Jahr nehmen wir uns ein paar ganz hartgesottene Männer und Frauen zum Vorbild. Hoch aus dem Norden kommen sie und mit Booten und Wasser kennen sie sich bestens aus. In diesem Bericht wollen wir nun zeigen, wie aus einem kleinen Gänseblümchen ein echter harter Wikinger wird.

Für alle Daisy´s, die noch keine richtige Idee für ihr Kostüm haben, und für alle Zuschauer, die gern wissen wollen wo die tollen Kostüme herkommen, werden wir hier immer mal wieder ein paar Fotos von unseren Kostümen und unseren Kostümbastelstunden zeigen.

Liebe Daisy´s schickt mir dazu bitte eure Fotos, damit das hier ne bunte Angelegenheit wird.

Der Nico

P.S.: Über die Kommentarfunktion darf hier auch gern diskutiert werden!

UPDATE 1: Neu dabei nun auch Fotos von Alex´ Bastelaktion. Keine Angst, Hörner bekommt der Helm auch noch! Weitere Fotos folgen.

UPDATE 2: Nun findet ihr auch die Fotos von unserem gemeinsamen Basteltag online. Wie ihr seht wurde, genäht, gemalt, geschraubt, gefeilt, gelacht, geklebt, geschnitten, gefachsimpelt und gekämpft...

Kommentare

  1. Respekt, Respekt, Bastelstunde mit Nico. :)

    Sieht sehr professionell aus.

  2. Tja, warte erst mal ab, bis ich das noch angemalt hab.
    Außerdem sind auch noch 2 Schilde in Arbeit.
    Und ich überlege noch ne Streitaxt zu basteln.

    Aber erst mal mach ich die Sachen fertig. Vielleicht gibt es nach dem Wochenende neue Bilder!

    Macht übrigens viel Spaß. Ich kann´s nur empfehlen!

  3. Das sieht toll aus und macht Lust es selbst auszuprobieren.

    Ich hab ein paar Links für euch zum Thema Klamotten:
    http://www.manfrieds-trelleborg.de/forum/viewthread.php?thread_id=19

    http://vitandirunar.jimdo.com/willkommen/meine-gewandung/

    Das ist eine Anleitung für eine Tunika:
    http://www.manfrieds-trelleborg.de/forum/viewthread.php?thread_id=350
    (Da ich es noch nicht ausprobiert habe, kann ich nicht sagen ob es wirklich funktioniert. Sieht aber sehr einfach aus.)

    Grüße, Lisa :)

  4. Hey habe auch noch eine schöne Seite gefunden wo man auch Schnittmuster und ein paar Inspirationen sammeln kann.

    http://www.wikingerkleidung.de/

    Viel Erfolg.

    Gruß André

  5. Huhu... noch einen schönen Link für euch die historisches Interesse haben.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1351316/Der-Untergang-der-Wikinger

    Viel Spaß

    Gruß André

  6. Uli

    @ Lisa und André:
    Vielen Dank für eure Links. Die Seiten sind echt toll.

  7. Uli

    @ Nico:
    Wie schauts denn nun mit einem Bastelnachmittag /-abend aus?

  8. Hallo Uli,
    ein Bastelabend ist ehrlich gesagt bei mir relativ schwierig.
    Ich denke, wenn etwas gemeinsam gebastelt werden soll, sind es sicherlich die Helme. Dafür müsst ihr aber locker 3 Stunden Zeit einplanen. Also nur für die Grunform. Anmalen und gestalten kann die Helme ja jeder bei sich zu hause.
    Ich werde aber am Sonntag zwischen den beiden Trainingseinheiten noch einmal was dazu sagen. Bin grad dabei einen guten Termin zu suchen...

Schreibe einen Kommentar