14. Spitzsteincup in Westewitz

von Nico, 29. September 2013

Auch in diesem Jahr war der Spitzsteincup der Drachenboote in Westewitz eine gelungene Veranstaltung. Wie immer war der Cup ein Hingucker für den allerhand Teams mit Ihren kreativen Kostümen sorgten. Die Organisatoren und ihre vielen fleißigen Helfer haben wieder einmal großes geleistet. Obwohl der Wettkampf aufgrund der Flut in den September verschoben werden musste, war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die den Vorjahren in nichts nachstand.

Wir konnten zwar leider keinen Erfolg in einer der vier kreativen Wettbewerbe verbuchen, dies machte jedoch der doppelte sportliche Erfolg mehr als wett. Über 500m gewannen wir in der Open-Kategorie den 2. Platz und somit einen Pokal und eine Flasche Sekt überreicht vom Bürgermeister der Gemeinde Großweitzschen. Über die 200m reichte es in der Open-Kategorie immerhin zu einem 3. Platz. Dies ist für uns eine weitere Steigerung zu den Vorjahren in denen wir uns bereits vom 7. auf den 5. Platz verbessert hatten. Wir sagen allen beteiligten Danke für diesen tollen Wettkampf und freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens beim 15. Spitzsteincup der Drachenboote.

Kommentare

  1. Uli

    Ich bin stolz auf uns. Super Ausbeute! Und das mit den Kostümen habt ihr alle fein gemacht.

    @ Falko: Danke für die tollen Fotos :-)

  2. Was WIR da geleistet haben ist der HAMMER!

    Vielen Dank an alle! Macht echt gaudi mit euch!

    LG André

Schreibe einen Kommentar