Geschichten

2017 - Das 15. Jahr

Nachdem wir uns 2016 ein wenig zurückgehalten haben, wird es in unserem 15. Drachenbootjahr wieder die üblichen drei Wettkämpfe geben. Und auch sonst wird es für die Daisy´s genug zu tun geben.

Weiter zu den Geschichten von: 2017 - Das 15. Jahr

2016 - Das 14. Jahr

Auch im Jahr 2016 wird es keine kreativen Kostüme für die Daisy´s geben. Hochzeiten und Schulanfänge müssen gefeiert und Häuser gebaut werden, daher fehlt uns für die Kostüme einfach die Zeit. Sogar das Riesaer Drachenbootfestival muss daher vom Daisy-Rennplan weichen.

Weiter zu den Geschichten von: 2016 - Das 14. Jahr

2015 - Das 13. Jahr

Im 13. Jahr des Daisy-Teams legen die kreativen Kostümschneider mal eine Pause ein. Aber gepaddelt wird natürlich trotzdem und das hoffentlich erfolgreich.

Weiter zu den Geschichten von: 2015 - Das 13. Jahr

2014 - Die Wikinger

Nachdem die Wikinger im letzten Jahr erfolgreich Pokale geplündert haben, zieht es sie in diesem Jahr direkt noch einmal nach Sachsen. Und wieder hoffen sie auf reiche Beute...

Weiter zu den Geschichten von: 2014 - Die Wikinger

2013 - Die Wikinger

Es verspricht ein spannendes Jahr zu werden, denn das Daisy-Team hat sich wieder einmal viel vorgenommen. Vorbild für uns sportliche Jungs und Mädels sind in diesem Jahr die bärenstarken Wikinger. Mit Wasser, Booten und (Wett-)kämpfen kennen die sich ja aus. Also dann seid gespannt!

Weiter zu den Geschichten von: 2013 - Die Wikinger

2012 - Superhelden

In diesem Jahr wurden vermehrt Superhelden in Riesa und Umgebung gesehen. Unter anderem bei den Drachenbootrennen in Westewitz und an der Riesaer Elbwiese zeigten sie sich als Stars zum Anfassen und als faire Sportshelden.

Weiter zu den Geschichten von: 2012 - Superhelden

2011

Weiter zu den Geschichten von: 2011

2010

Weiter zu den Geschichten von: 2010

2009 - Bauer sucht Frau

Nachdem die RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“ nun bereits seit 2005 mit dem herkömmlichen Format Erfolge feiert, wollten die Fernsehmacher dem ganzen in diesem Jahr mit einem neuen Konzept die Krone aufsetzen. In einer Eintagessendung trafen sich liebeshungrige Bauern in Riesa zum Speeddating mit einigen heißen Kandidatinnen.

Weiter zu den Geschichten von: 2009 - Bauer sucht Frau

2008 - Das Jahr der Familienfeiern

Dieses Jahr war geprägt von vielen Familienfesten und unsere Daisy hatte etwas mehr Zeit sich auszuruhen.

Weiter zu den Geschichten von: 2008

2007 - Cowboy und Indianer

Cowboy und Indianer – Das sind die Geschichten von Schießeisen und Pfeilen, von Whisky und Friedenspfeife, von Tipi und Blockhütte, von Pferden, Planwagen und Eisenbahn und natürlich auch die Geschichte vom Daisy-Team.

Weiter zu den Geschichten von: 2007 - Cowboy und Indianer

2006 - Die Daisys auf Hawaii

Blaues Wasser, herrliche Strände, zauberhafte Natur, glückliche Menschen, tolle Wellen, Strandbars, Palmen, das Paradies auf Erden… Da werden die meisten Leute wohl gleich an Hawaii denken. Den Daisy´s fällt dabei jedoch als erstes die Drachenbootsaison 2006 ein. Da holten wir nämlich Hawaii nach Sachsen.

Weiter zu den Geschichten von: 2006 - Hawaii

2005 - Die Piraten im Drachenboot

Achtzehn Mann im Boot eines Drachen - Ho! Ho! Ho! – und ne Buddel voll Rum.
Sie kämpften drei Schlachten und ließen es krachen - Ho! Ho! Ho! – und ne Buddel voll Rum.
Sie liebten das Wasser, den Schnaps und das Gold - Ho! Ho! Ho! – und ne Buddel voll Rum.
Bis einst alle achtzehn der Teufel holt - Ho! Ho! Ho! – und ne Buddel voll Rum.

Weiter zu den Geschichten von: 2005 - Piraten

2004 - Die Chinesen

Im dritten Jahr unserer Drachenbootkarriere hatten wir schon einige Erfahrungen in diesem verrückten Wassersport gesammelt. Dazu gehören vor allem drei Dinge: Drachenboot kommt aus China, Wassersport macht nass und Kostüme fallen auf.
Was liegt also näher als wasserbeständige Chinesenkostüme als Paddeloutfits?

Weiter zu den Geschichten von: 2004 - Chinesen

2003 - Die Panzerknacker

Nachdem die Panzerknacker gerade eben noch dem schnöden Mammon in Dagobert Ducks Geldspeicher hinterher jagten, machten sie 2003 die Drachenbootwettkämpfe in der Riesaer Umgebung unsicher. Und siehe da, schon können die leid geplagten Langfinger Erfolge für sich verbuchen.

Weiter zu den Geschichten von: 2003 - Panzerknacker

2002 - Das Blümchen

Das Jahr 2002 markiert den Beginn einer Ära, geprägt von Entbehrungen und großen Leiden aber auch von ungeahnten Erfolgen, Unmengen von Glückshormonen und vor allem Spaß, Spaß, Spaß…

Weiter zu den Geschichten von: 2002 - Das Blümchen