Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

von Nico, 03. Dezember 2005

Zum 2. Mal trafen sich die Daisys am 03.12.2005 zur Weihnachtspaddelei in Riesa an der Elbe. Nachdem es im letzten Jahr nur eine Notlösung zum kurzfristig abgesagten Meissner Weihnachtsrennen war, hatten wir uns diesmal extra dafür entschieden, die Drachenbootsaison in Riesa ausklingen zu lassen.

Die RIESENdrachen waren so gut, uns ihr Kanuheim zur Verfügung zu stellen und so mutig mit uns ins Boot zu steigen. So kamen fast 30 Paddler zusammen, die wir auf 2 Drachenboote verteilten. Neu dabei waren todesmutig und zu allem bereit Brit, Tony und Dirk, die sich fürs 1. Mal ein ganz besonderes Ambiente ausgesucht hatten. Die Fahrt im klirrend kalten Wasser wurde gleich genutzt, um 2 unterschiedliche Paddelstile zu vergleichen. Während das eine Boot in konstantem Tempo paddelte, wurden die starken Überholmanöver des anderen Bootes nur durch die Pausen der erschöpften Mannschaft unterbrochen. Was dazu führte, dass das andere Boot wieder aufholen konnte. Nachdem nun der sportliche Teil abgehackt war, konnten wir zum Bratwurst essen, Glühwein schlürfen, Kesselgulasch löffeln, Prasselkuchen naschen und Bier trinken übergehen. Anschließend kamen wir zur lang erwarteten Siegerehrung. Zunächst bekamen alle Winterpaddler sowie die fleißigen Helfer, durch die die ganze Paddelei erst möglich wurde, ein gelbes Daisy-Schlüsselband. Darauf stand auch der Hinweis auf unsere Homepage, auf der wir erst vor wenigen Tagen den 10.000. Besucher begrüßen durften. Dafür wurde der glückliche Rico auch gleich mit einer Medaille geehrt. Abschließend hatten wir nur noch die Preise zur Piratenwahl zu vergeben. Dafür waren alle aufgefordert im Internet die tollsten Daisy-Piraten zu wählen. Unter lautem Beifall gingen die Medaillen an die Erstplatzierte Uli aus München, den Zweitplatzierten Olli aus Rühsdorf und den Drittplatzierten Alex (nun endlich) aus Riesa. Wegen eines plötzlichen Kälteeinbruchs wurde die Feier nun kurzerhand in den Keller von Bägers verlegt und ging dort noch lang genug, um das 2. Lichtlein anzuzünden.

Das war nun die Saison 2005!
Das Daisy-Team bedankt sich bei allen treuen Fans, Helfern, Sponsoren, Paddlern und den Freunden aus den anderen Teams für das schöne Jahr!
Euer Nico

Kommentare

Hinterlasse als Erster einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar